Häufig gestellte Fragen - FAQ



Wie viele Kurse bekommt man durchschnittlich im Monat vermittelt?

Da unsere Plattform erst vor kurzer Zeit auf deutschlandweite Vermittlung umgestellt wurde, können wir das nicht genau sagen. Die Erfahrung zeigte aber, dass es je nach Jahreszeit und Einwohnerzahl auch bis zu 20 Stunden im Monat sein können.

Wie wird abgerechnet?

Wir sind lediglich Vermittler zwischen Lehrer und Kurssuchenden. Die Art der Abrechnung musst Du selbst mit den Kurssuchenden abklären. Aus Erfahrung wird aber meist in bar bezahlt.

Kann ich Fahrtkosten verlangen?

Ja, Du kannst Fahrtkosten verlangen, diese sollten aber nur anfallen, wenn es nicht zu vermeiden ist und Du musst die Kosten bei der Kursbuchung mit dem Kunden absprechen.

Wie werden die Kurse vermittelt?

Die Kursanfragen werden nach Ort, Art der Kurse und dem Können der Kursgeber vermittelt. Die Eckdaten der Kurse werden per E-Mail an Dich weitergeleitet. Falls Du den Kurs annimmst, werden Dir die restlichen Informationen zugesendet, sodass Du Dich mit dem Kurssuchenden in Verbindung setzen kannst.

Sind Kurse auch am Wochenende möglich?

Unsere Kurse sind prinzipiell auch an Samstagen und Sonntagen zum gleichen Preis möglich, in sofern der jeweilige Lehrer terminlich verfügbar ist.

Ist es möglich mehrere Personen zur gleichen Zeit zu Unterrichten.

Ja, es ist auch ohne Aufpreis möglich, mehrere Personen zur gleichen Zeit, mit einem oder mehreren Geräten zu unterrichten.

Wer kann Lehrer werden?

Lehrer kann bei uns jeder werden der ein sehr gutes Wissen im Umgang mit Computern vorweisen kann. Zudem müssen unsere Lehrer über 18 Jahre alt sein und sollten im besten Fall schon Erfahrung mit Nachhilfe oder ähnlichem haben.



Falls Du noch Fragen bezüglich Deiner Bewerbung oder der Computerkurse haben solltest, melde Dich unter Kontakt bei uns.